Treffball-Turnier der Grundschule Mehlingen

Am Dienstag fand zum ersten Mal an unserer Schule ein Treffball-Turnier statt. Alle Schulklassen bildeten pro Klasse zwei gleichstarke Mannschaften, gaben sich einen Teamnamen und gestalteten ein Namensplakat.

Zuerst spielten die Teams der ersten und zweiten Klassen gegeneinander. Jedes Spiel dauerte 4 Minuten, in dem sie zeigen konnten, wie gut sie spielen. Es galt nicht nur Bälle zu fangen und die gegnerischen Spieler abzuschießen, bewertet wurden auch Ehrlichkeit und Fair Play.

Anschließend spielten die dritten und vierten Klassen gegeneinander. Alle Teams waren mit Spaß und Eifer dabei. Für die finalen Spiele trafen sich alle Schüler und Lehrer in der Turnhalle.

Das Gewinnerteam der ersten und zweiten Klassen – die „schnellen starken Superkinder“ (1c) – spielte das Halbfinale gegen die Gewinner der dritten und vierten Klassen – die „Shields“ (4a). Die „Shields“ gewannen das Spiel und bestritten das Finale gegen die Lehrermannschaft. Unter großem Anfeuern gelang es dem Schülerteam, die Lehrer zu besiegen.

Die Siegerehrung war für alle Klassen ein schöner Abschluss des Turniers, welches wir auch im kommenden Schuljahr wiederholen wollen.