Eröffnung des Barfußpfades im Schulgarten

Auf die Füße fertig los! Mit großer Unterstützung der Elternschaft, des Fördervereins und der Leiterin der Garten-AG Frau Timmer konnten wir am 19. Juni den Barfußpfad im Schulgarten eröffnen. Kleine und große Füße durchlaufen mehrere Bereiche aus Wasser, Sand, Steinen, und Zapfen. Ein abenteuerlicher Parcours, der auch ein echter Hingucker in unserem schönen Schulgarten ist.

Zur Eröffnung traf sich die gesamte Schulgemeinschaft im Schulgarten. Bei strahlendem Sonnenschein durften die Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal den Barfußlehrpfad begehen. Dank des Fördervereins gab es für jedes Kind Brezel und ein Getränk. So wurde die Eröffnung ein schönes gemeinschaftliches Ereignis.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere großzügigen Spender: der Firma Mattheis in Mehlingen, der Firma Baustoffe Höhn in Rodenbach, den diversen Privatspendern sowie den helfenden Händen beim Bau des Barfußpfades.

(Bericht von Franziska Franke-Polz)