35 Jahre Grundschule Mehlingen: Unser Hausmeister Alex Bold geht in Ruhestand

Am 29. und 30. April verabschiedete unsere Schulgemeinschaft unseren Hausmeister Alex Bold in seinen wohlverdienten Ruhestand. Seit 1986 betreute er nicht nur unser Gebäude, sondern ist mit seiner freundlichen und verlässlichen Art stets Ansprechpartner für Kinder und Lehrkräfte gewesen. Für seine Geduld mit uns, den Kindern und der Technik möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken!

Sein Engagement für unsere Schule und für uns als Gemeinschaft gingen weit über seine Hausmeistertätigkeiten hinaus. So hat er seine persönliche Begeisterung für Sport auf unsere Schüler übertragen und trainierte jahrelang fußballbegeisterte Schüler in einer AG. Ebenso bereitete er unsere Kinder auf zahlreiche Leichtathletikwettbewerbe vor und führte unser Mädchenteam im Fußball gegen das Team der Grundschule Enkenbach-Alsenborn zu einem grandiosen Sieg.  Er ist jederzeit zuverlässiger Ansprechpartner für Lehrkräfte und Schüler gewesen und wird uns als „die gute Seele der Grundschule Mehlingen“ sehr fehlen.

So ergab es sich ganz automatisch, dass bei seiner Verabschiedungsfeier allen, besonders den Kindern, daran gelegen war Herrn Bold trotz Corona-Bedingungen gebührend zu verabschieden. So wurde der gesamte Schulhof als Bühne genutzt für einen tollen Tanz. Die Kinder überreichten ihm ein dickes Buch mit gemalten Bildern und handgeschriebenen Briefen. Auch unser Förderverein, unser Schulelternbeirat sowie Herr Wenzel und Herr Alter von der Verbandsgemeinde würdigten die lange Arbeitszeit von Alex Bold in ihren Reden und mit Präsenten und Blumen.

Alex Bold selbst fand ebensolche herzlichen Worte für die Schulgemeinschaft in der Rückschau auf insgesamt 35 Jahre und zeigte sich erfreut, dass er in unserem neuen Hausmeister Herrn Nicklas Römer einen guten Nachfolger gefunden hat.

In diesem Sinne möchten wir auch unseren neuen Hausmeister Nicklas Römer an unserer Schule vorstellen und herzlich begrüßen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.