Großer Vielseitigkeitswettbewerb und Erfolg beim Kreissportfest in 2020

Am Montag und Dienstag, den 02. und 03. März 2020 fand in der Grundschule in Mehlingen der alljährliche Vielseitigkeitswettkampf mit dem Schwerpunkt Geräteturnen statt. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten sich motiviert von ihrer sportlichen Seite. In eigens ernannten kleinen Mannschaften konnten sie gemeinsam Siegespunkte sammeln. Sie absolvierten turnerische Fähigkeiten und Fertigkeiten an Gerätebahnen, bestehend aus dem Schwebebalken, dem Reck, dem Parallelbarren, einer Bodenbahn, dem Sprungbock, sowie dem Kasten. Eine besondere Herausforderung an den jeweiligen Mannschaftsgeist stellten die sog. Schattenhockwenden und schließlich auch noch eine Pendelstaffel auf Zeit. Die Jahrgangssieger in diesem Jahr sind die „9 schnellen Hai-Eulen“ aus der 1b, die „8 Supersportler“ aus der 2b, die „Schnellen Wölfe“ aus der 3b und die „10 Kakteen“ aus der 4a.

Ein ganz besonderes Erfolgserlebnis darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: 12 Kinder der Schule konnten sich für das überregionale Kreissportfest des Geräteturnens in Ramstein-Miesenbach qualifizieren und erreichten dort den 2. Platz. Die stolzen Sieger konnten mit einer Urkunde und dem Wanderpokal „nach Hause“ fahren. Das Foto zeigt die glücklichen erfolgreichen Turnerinnen und Turner in Ramstein.