Kinderrechtebäume in der VG Enkenbach-Alsenborn

Die UN-Kinderrechte feierten bereits im letzten Jahr ihren 30.Geburtstag. Nach einem Kinderrechtekalender  zum runden Geburtstag überlegten sich die Schulsozialarbeiter des Kreises Kaiserslautern für dieses Jahr erneut auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. Mit Unterstützung des Projektes  „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz“ und der Kreisverwaltung Kaiserslautern konnte es ermöglicht werden jeder teilnehmenden Schule einen Apfelbaum zu übergeben.

 Anfang Oktober pflanzten die Josef- Guggenmos- Grundschule in Enkenbach, die Grundschule Mehlingen, die Münchhofschule in Hochspeyer, die Hans-Zulliger-Schule in Enkenbach und die Integrierte Gesamtschule Enkenbach-Alsenborn in feierlichem Rahmen die Bäume mit Hilfe ausgewählte Patenkinder. Teil der Feierlichkeiten war das Schmücken der Bäume sowie deren Umgebung mit Selbstgestaltetem zum Thema Kinderrechte.

Für Interessierte sind die Bäume mit einem Schild gekennzeichnet. Wir sind der festen Überzeugung die Kinderrechtebäume gedeihen unter der Fürsorge der Schülerinnen und Schüler und tragen schon bald Früchte.