Es ist soweit – Schuljahreswechsel!

Liebe Schulgemeinschaft,
wieder ist ein Schuljahr vorbei….


Wir alle sind dankbar dafür, dass wir wieder mehr Alltag und Normalität in unserem Schulleben erfahren durften und dürfen, auch wenn das Thema “Corona” uns weiterhin begleiten wird… Die Hoffnung bleibt jedoch groß, dass die Lage weiterhin kontrollierbar bleibt.
Es tat allen Beteiligten gut, dass wir wieder ein wenig näher zusammen rücken durften, ein Lächeln nicht mehr nur an den Augen erkennen konnten. Viele Aktivitäten, wie Ausflüge und Wanderungen, Kuchenverkauf, gemeinsames Tanzen, Singen und Feiern waren wieder gemeinsam erlebbar und wir hoffen sehr, dass genau das uns lange erhalten bleibt! Besonders erfreulich war es, dass die 4er ihren Abschluss im Rahmen der Schulgemeinschaft gemeinsam auf unserem Hof feiern konnten.
Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere neuen Schulmitglieder auf diese Weise nach den Ferien aufnehmen dürfen!
Von unserer Fachlehrerin Frau Gorges und unserer FSJlerin Paula Dörle verabschieden wir uns zum neuen Schuljahr. Unsere protestantische Pfarrerin Frau Samiec ist ebenfalls nicht im Unterrichtseinsatz im neuen Schuljahr. Wir danken danken den drei für ihre Arbeit bei uns und für die Schulgemeinschaft!
Eine neue FSJlerin und zwei neue Kolleginnen stehen bereits in den Startlöchern und ich freue mich darauf, Ihnen diese im neuen Schuljahr vorstellen zu dürfen! Eine weitere Neuerung wird sein, dass wir am Projekt “Schulgesundheitsfachkraft an Grundschulen” ab Oktober teilnehmen. Mehr Details erhalten Sie dann.
Unseren Schülerinnen und Schülern mit Familien und allen, die an unserer Schulgemeinschaft beteiligt sind, wünsche ich an dieser Stelle eine erholsame Auszeit, Zeit um Energie zu tanken, die Seele baumeln zu lassen und durch zu atmen!

Voller Vorfreude auf das neue Schuljahr erwarten wir am 05. September alle zum Neustart!

Genießen Sie / genießt ihr alle die Sommerferien und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße
Maureen Schler