Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler

Am Dienstag, den 31.08.2021 war der aufregende Tag endlich da – die Einschulung! Unsere neuen Schulanfänger/innen konnten den Tag sicher kaum erwarten, war er doch mit unterschiedlichsten Emotionen gefüllt: Vorfreude, Unbehagen, Erwartungen  und Stolz.

Um in der aktuellen Situation die Hygieneauflagen zu achten, wurden die drei neuen Klassen nacheinander eingeschult. Jede Klasse wurde auf unserem Schulhof von unserer Konrektorin Frau Schuff in Empfang genommen.

Mehrere Klassen umrahmten die Einschulung mit feierlichen Beiträgen. Es wurde getanzt, gesungen sowie ein kleines Geschenk überreicht. Unsere im letzten Schuljahr verabschiedeten Viertklässler hinterließen eine tolle Blume mit vielen Wünschen an die neuen Erstklässler.

Nach dem kirchlichen, ökumenischen Segen von Frau Samiec und Frau Gehrlein durften die Erstklässler den Weg in ihren Klassensaal antreten, bepackt mit Ranzen und Schultüte. Die Eltern hatten dann auch nicht allzu lange zu warten, bis der erste Schultag ihres Kindes bereits beendet war. Denn der erste Unterricht dauerte nicht lange, bis auch die nächste Klasse zur Einschulung auf dem Schulhof erwartet wurde.

Alle Klassen und Mitwirkenden freuen sich, dass wir unsere Erstklässler als festen Bestandteil unserer Schulgemeinschaft aufnehmen durften!