Die Oper war zu Besuch

Heute (13.06.23) waren die Opernretter mit der KinderOper „Aida und der magische Zaubertrank“ in unserer Schule zu Gast.

Die TourneeOper e.V. wurde 2009 als gemeinnütziger Verein gegründet mit dem Ziel Kunst und Kultur an Schulen zu fördern. Die Vorstellungen führen kindgerecht an klassische Musik und die Oper heran. Kinder bekommen so die Möglichkeit, klassische Musik genauso kennen und lieben zu lernen, wie Rock- und Popmusik. Dazu tourt die TourneeOper mit ihren Opernrettern bundesweit an Schulen und spielt vor Ort KinderOpern aus ihrem Repertoire.

Neben einem bezaubernden Bühnenbild, farbenfrohen Kostümen, mitreißendem Schauspiel und stimmgewaltigem Operngesang dürften auch einige unsere Kinder mitspielen. Der Titelsong wurde dann von unserer gesamten Schulgemeinschaft mitgesungen. Ein schönes und gelungenes Erlebnis für uns alle.