Basteln, Sport und Ferienstart

Liebe Schulgemeinschaft,
unsere Osterferien beginnen am kommenden Montag, den 11. April und dauern bis zum 22. April. Wir sehen uns dann am Montag, den 25.04. wieder.

Doch bevor unsere Kinder in die wohlverdienten Ferien gehen, gab es noch so einige sportliche und unterhaltsamen Momente im Schulalltag. Alle Klassen nahmen mit viel Begeisterung an unserem Vielseitigkeitswettbewerb teil. Neben Barren-, Balken- und Reckübungen kam es auch auf Teamgeist an. Am heutigen Montag fand bei Sonnenschein die Siegerehrung statt. Vielen Dank auch an den Förderverein für die tollen Preise.

Für unsere 1. und 2. Klassen gab es eine etwas andere Verkehrserziehung. Olli, der Verkehrszauberer besuchte unsere Schule und bot eine tolle Zaubershow für die Kinder.

Auch das aktuelle Weltgeschehen war und ist Thema in unserer Schulgemeinschaft. In den letzten Wochen bastelten die einzelnen Klassen Friedenssymbole und besprachen die Situation in der Ukraine. Die Kinder machten sich u.a. Gedanken darüber, was Frieden für sie bedeutet und was sie sich für die Zukunft wünschen. Diese tollen Friedenstauben und Regenbögen schmücken zur Zeit unseren Schulzaun sowie den Schulgarten.

Wir wünschen allen Schülerinnen Schülern sowie ihren Familien wünschen schon jetzt eine erholsame, sonnige und herrliche Ferienzeit sowie schöne Feiertage!