Infos für Eltern

Wir nutzen die Schul-App „sdui“

Während der Schulschließung nutzen wir das Angebot, die Schul-App sdui zu testen. Wir haben uns nun entschieden, die App mit der gesamten Schulgemeinschaft zur Kommunikation und Austausch von Informationen zu nutzen. Einige Eltern haben bereits ihren Account und nutzen diesen schon aktiv. Die Accounts der Schulanfänger-Eltern sind noch in Bearbeitung bzw. werden noch angelegt. Alle Eltern der Klassen 2 – 4 sind bereits angelegt. Wer den Zugangscode noch nicht erhalten hat, kann sich bei uns melden (am besten per Mail), um den ihn schon vor Schulbeginn zu bekommen. Alle Eltern, die die noch keinen Zugang haben und sich nicht schon vorab melden, erhalten ihn mit weiteren Informationen nach Schulbeginn.

Neue Elterninformationen des Ministerium

In einem neuen Schreiben an die Sorgeberechtigten gibt es einige Informationen des Ministeriums zur Planung des neuen Schuljahres.

Schulbuchausleihe:

Die Ausgabe der neuen Bücher für das Schuljahr 2020/21 fand für jene Eltern, die an der Schulbuchausleihe teilnehmen, am Dienstag, den 11.08.2020 von 10.00 – 14.00 Uhr in der Schulsporthalle (blaue Halle) statt. Wer vergessen hat, seine Bücher zu holen, meldet sich bitte in unserem Sekretariat.