Neue Regenfässer für den Schulgarten

Im Mehlinger Schulgarten kann die Gartensaison beginnen! Die Firma Lebosol Dünger GmbH mit Sitz in Elmstein, Ortsteil Iggelbach, und zwei Produktionsstätten in Sembach hat der Schule zwei neue IBC’s (Intermediate Bulk Container) mit je 1000 Liter Inhalt gespendet, so dass nun wieder Regenwasser gesammelt werden kann.

Die alten Regenfässer waren in die Jahre gekommen und die Zapfhähne nicht mehr brauchbar. Auf der Suche nach Ersatzteilen hat der Förderverein bei der Firma Lebosol angefragt und spontan die Zusage zur Spende ganz neuer IBC‘s erhalten, da passende Ersatzteile nicht verfügbar waren. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma Lebosol und natürlich auch an Herrn Bold und ein paar starke Förderverein-Papas für das Aufstellen!

Die Kinder der Ganztagsschule und der Schulgarten-AG können jetzt wieder nach Herzenslust gärtnern und ihre Pflanzen gießen.