Einschulungsfeier 2017

Am Dienstag, dem 15. August war für unsere Erstklässer (und ihre Eltern) der 1. Schultag. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche fand in unserer Schulturnhalle die eigentliche Einschulung statt. Die Kinder der 4. Klassen begrüßten ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler musikalisch, bevor die beiden Klassenlehrkräfte ihre neuen Kinder in der Regenbogenklasse (1a) und Sonnenblumenklasse (1b) einzeln willkommen hießen. Jedes Kind bekam noch einen Anhänger, den die Kinder der 4. Klassen für sie gemacht hatten. Einen Button mit ihrem Klassensymbol hatten sie schon vor den Sommerferien bekommen.

Danach ging es zum Schulhaus, wo eine weitere Überraschung wartete: Alle Kinder der 2. bis 4. Klassen hatten inzwischen ein Spalier gebildet, durch das die Erstklässer laufen duften. Nach einiger Zeit in den Klassenräumen duften die Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde in der Schulturnhalle bei Kaffee und Kuchen es sich gemütlich machen, während die Kinder ihren 1. Schultag verbrachten.

Ein großes Dankeschön an unseren Förderverein und SEB sowie den Eltern der 2. Klassen für die Organisation und Kuchenspenden für das Elterncafé!