Barbarossa Einschulaktion an unserer Schule

Am 30.08.2017 durften sich die beiden 1. Klassen der Grundschule Mehlingen über eine leckere Überraschung freuen. Über Facebook rief die Barbarossa Bäckerei die Schulen ihres Geschäftsgebietes auf sich für die diesjährige Einschulaktion zu bewerben. Klassenlehrer Thomas Schneider tat dies und sein Engagement wurde belohnt.

Mit 40 Frühstückspaketen im Gepäck – bestehend aus einer gefüllten Brotdose, Äpfeln und einigen Spielsachen – erschien Marketingmitarbeiter Frank Weisenburger am frühen Morgen auf dem Pausenhof. Die Erstklässler lauschten gespannt den Worten des Bäckereivertreters, wie wichtig denn ein gutes Frühstück für einen energiereichen Schultag sei. Im Anschluss griffen sie beherzt und mit großen Augen zu und konnten mit dem Auspacken nicht bis in die Klassenräume warten. Dort wurde dann ausgiebig gefrühstückt.

Vielen Dank der Barbarossa Bäckerei für diese tolle Aktion!

(Franziska Franke-Polz)